9. Lösungstage der syspro und Panorama Berlin: No-Line-Commerce - the Smart Fitting Suite

Panorama Fair und Lösungstage Juli 2018Die 9. Lösungstage der syspro fanden diesmal nicht nur traditionell im Rahmen der Berlin-Fashion-Week statt, sondern begleitend auch mit einer zweimaligen Premiere: unserer ersten Messeteilnahme an der Panorama Berlin, dem größten Fashion Marktplatz in Europa, der wiederum dieses Jahr erstmalig mit Retail Solutions anwendungsfertige IT-Lösungen für Marken und Händler präsentierte.

Unser Thema auf der Panorama Berlin und den „Sommer“ Lösungstagen war – in Weiterführung unseres Messeauftritts auf der EuroCIS 2018 – das Konzept der Smart Fitting Suite. Vereint sind hier die in langjährigen Retail-Projekten gewonnenen Erfahrungen mit Technologien und Anwendungen des No-Line-Commerce, die wegweisend für die Zukunft des Handels sein werden.

In einer zunehmend virtuellen Welt wird es immer wichtiger, dem Kunden reale, aber auch emotionale Einkaufswelten zu bieten; der Store der Zukunft wird zu einem kreativen Lebensraum, in dem sich spielerische Elemente und sinnliche Erlebnisse vereinen.

Und genau das wurde auf unseren Lösungstagen und auf der Panorama geboten: der Einblick in bereits heute Machbares, das Digitalisierung mit solidem Handwerk vereint und die Balance zwischen dem technisch machbaren und dem menschlichen Faktor hält.