• Drucken
  • eMail

Grünes Licht für IT und Mittelstand

IT und Mittelstand Am Montag, dem 04. Dezember 2017 gab die Bundesministerin für Wirtschaft und Energie, Brigitte Zypries, den Startschuss für das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum IT-Wirtschaft. Dieses Kooperationsprojekt unter der Konsortialführung des Bundesverbandes IT-Mittelstand hat es sich zur Aufgabe gemacht, durch eine möglichst umfassende Vernetzung mittelständischer IT-Lösungen kleine und mittlere Unternehmen bei der Digitalisierung zu unterstützen.

Die Unternehmerseite war auf dieser vom Bundesministerium veranstalteten Überreichung des Bescheides durch Harald Dittmar vertreten. Als Geschäftsführer der Berliner sys-pro GmbH und als Spezialist für IT-Lösungen, die speziell auf dem Mittelstand ausgerichtet sind, begrüßte er diese Initiative ausdrücklich. Die Intentionen, die zur Gründung des Kompetenzzentrums IT-Wirtschaft geführt haben und die sich mit den in langjähriger Praxis gesammelten Erfahrungen der syspro decken, seien ein wichtiger Schritt in Richtung Stärkung des IT-Mittelstandes und bilden eine gute Basis, um auch international und zukunftsweisend zu agieren.

Mehr Infos: https://www.bitmi.de/kompetenzzentrum-it-wirtschaft/