Verbinden Sie die nativen Vorteile des realen Stores mit einem Nutzererlebnis auf der Höhe der Zeit

Der reale Store hat seine systembedingten Schwächen vor allem in der Warenverfügbarkeit. Produkte in anderen Größen, Farben oder Ausführungen sind oft nicht vor Ort vorhanden, Out Of Stock Situationen sorgen für Frust bei den Kunden. Es gilt das Beste aus On- und Offline zusammenzuführen. Dabei ist der Kern der Omnichannel Lösungen ist fast jedem Kunden vertraut - die Click&Collect-Experience aus dem Internet ist eine fest etablierte persönliche Kultur, die problemlos auch im stationären POS zum selbstverständlichen Begleiter werden kann.
Kunden stellen die Artikel für ihre Anprobe per App zusammen und werden per intelligentem Up- und Cross-Selling zum Hinzufügen weiterer Produkte und Accessoires motiviert. Nach dem Aufenthalt im Fitting Room übernehmen sie die Produkte ihrer Wahl via App ins Checkout, statt sie als weitere Käufe behindernde Last durch den Store zu tragen. Und am Kassentresen werden sie dann bereits von ihrem vollständigen Warenkorb erwartet.
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Auch akzeptiert der Kunde sehr viel bereitwilliger eine Nachlieferung von Produkten die im Laden nicht verfügbar waren, wenn sie bequem per Home Delivery bei ihm ankommt. Im Zusammenspiel mit Endless-Aisle-Lösungen wächst so die gefühlte Warenverfügbarkeit auf das Niveau eines vollausgebauten Online-Shops. Natürlich ist die Direktlieferung nach Hause auch eine Serviceoption für die Produkte vor Ort: Der Kunde kann seinen Shopping-Tag ohne Zwischenbesuche im Parkhaus fortsetzen.
Das Click&Collect-System funktioniert dabei auch in entgegengesetzter Richtung: aus Ihrem Online-Shop heraus und in Ihren Store hinein. Denn für Produkte, die ihnen online gefallen, können potenzielle Käufer mit wenigen Klicks den Vor-Ort-Besuch in Ihrer Anprobe vereinbaren. Das senkt Hemmschwellen, schafft Zufriedenheit und verringert den Retourenaufwand. Und es führt den Online-Kunden in Ihre zweite Erlebniswelt – alle Chancen zum Up- und Cross-Selling inklusive!