Store Apps sind keine Selbstläufer – sie brauchen einen wirklichen Mehrwert
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Digitale Kundenbindung mit klarem Nutzen

Viele klassische Instrumente der Kundenbindung habe sich überlebt oder gehen in der Praxis im Grundrauschen des Wettbewerbs unter. Auch die von vielen Anbietern geschürte Erwartung, eine reine Info-App würde Kunden binden und aktivieren, ist in der Regel eine Illusion.

Um per digitaler Kundenbindung wirklich zu neuen Umsatzpotenzialen zu gelangen, sind eine vernetzte Strategie und eine neue Generation von Infrastruktur nötig. Im Backend dieser Lösungen werden auf Basis von Dynamic Pricing individuelle Konditionen für loyale Kunden definiert. Abgebildet werden diese Loyalty-Boni in Kunden-Apps, die sowohl auf dem privaten Smartphone als auch auf Store-Tablets nach dem Login eine persönliche Umgebung für jeden VIP-Kunden aktivieren. In dieser individuellen Erlebniswelt entsteht für den Kunden sichtbarer Mehrwert: Rabatte und andere Vergünstigungen, der Zugriff auf die eigene Shopping-Historie, wirklich relevante Empfehlungen aus dem Up- und Cross-Selling des Stores.

Ergänzt werden kann diese private Umgebung durch Electronic Shelf Labels im Store, die dafür sorgen, dass Preise, Produktinformationen und andere interaktive Systeme im Nahfeld des Kunden auf ihn persönlich reagieren.

App-basierte Loyalty-Lösungen sind Bestandteil unserer Smart Fitting Suites.