Online-Experience plus Store-Vorteil

Der Wettbewerbsdruck aus dem Internet wird auch in den nächsten Jahren nicht nachlassen. Umso wichtiger ist es, dass der stationäre Einzelhandel sich einerseits auf seine natürlichen Vorteile besinnt und andererseits aktiv in die gelernte Erlebniswelt der Online-Stores vordringt. Denn kein Kunde lässt sich die Entscheidung für oder gegen die Online-Welt aufzwingen – er erwartet das Beste aus beiden Welten für sich.
Für den Einzelhandel bedeutet das, das Leitbild eines Omnichannel-Geschäftsmodells konsequent zu verfolgen. Dabei geht es nicht nur darum, parallel einen eigenen Webshop zu unterhalten, sondern um eine aktive Verknüpfung zwischen Store-Erlebnis und E-Commerce.
Slideimg
Ein Shoppingerlebnis, mit einem fließenden Übergang von Online- und Offline-Channels: das ist für die immer internetaffineren Verbraucher schon beinah selbstverständlich. Bei Angebotsrecherche, Auswahl oder direktem Einkauf – manche Kunden besuchen lieber die Filiale vor Ort, manche bevorzugen den Online Shop, viele mischen allerdings auch je nach Bedarf.
Damit keine Kunden an die Konkurrenz verloren gehen, muss die Vernetzung aller Verkaufskanäle einwandfrei funktionieren. Dafür hat die syspro Lösungen entwickelt: Retail Analytics, Digitale Regalverlängerung oder Click&Collect sind nur einige von vielen Lösungen, die die Verzahnung aller Vertriebskanälen möglich machen.