Transparent, sicher, sparsam: das intelligente Lager

Für mittelständische Unternehmen ist der professionelle Umgang mit Ressourcen und Werten im Unternehmen einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren. Gleichzeitig gewinnt die Fähigkeit, Kernprozesse in Echtzeit und weitgehend automatisiert abzubilden, immer mehr an Bedeutung – auch in der Lagerbestandsverwaltung.
Unsere proSystem-Lösungsmodule für Lagerverwaltung und Bestandsführung bilden auf Basis typischer Standardprozesse Ihre individuelle Lagerstruktur ab. Dabei werden Fehlerquellen minimiert, Liefer- und Bestellsysteme halb- oder vollautomatisch integriert und bei Bedarf die digitalen Prozessketten von Lieferanten und Abnehmern angebunden.
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Entscheidend für die Zuverlässigkeit Ihrer Lagerverwaltung ist die Bestandsgenauigkeit. Deshalb werden Ihre Mitarbeiter bei allen Zu- und Abgangsprozessen sowie in der Inventur durch RFID-Systeme unterstützt. Das Anwendungsspektrum reicht von der zyklischen Inventur via Handheld bis zur permanenten Echtzeit-Inventur über RFID-Antennenareale. Dabei wird die komplette Datentiefe einer Produktidentifikation verarbeitet: von der Seriennummer bis zur Charge, vom MHD bis zu mehreren parallelen Mengeneinheiten. Auch die Zuordnung zu Gebinden ist ohne Umwege möglich.
In Verknüpfung mit anderen Systemen spielt unsere Lagerverwaltung weitere Vorteile aus. So ist die Kopplung des Lagerbestands an Vertriebs- und Einkaufsfunktionen mit halb- und vollautomatischer Bestellpunktsteuerung möglich – Nullbestände werden verhindert, die Lagerflächen optimal genutzt, der Verkauf perfekt unterstützt.

Unsere Case Studies:

Popken Fashion Group setzt auf RFID-Tunnel

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Vollautomatisierung mit RFID bei Weitblick

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Adler Modemärkte: RFID Einführung

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