06.12.2017

it und mittelstand Am Montag, dem 04. Dezember 2017 gab die Bundesministerin für Wirtschaft und Energie, Brigitte Zypries, den Startschuss für das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum IT-Wirtschaft. Dieses Kooperationsprojekt unter der Konsortialführung des Bundesverbandes IT-Mittelstand hat es sich zur Aufgabe gemacht, durch eine möglichst umfassende Vernetzung mittelständischer IT-Lösungen kleine und mittlere Unternehmen bei der Digitalisierung zu unterstützen.

Die Unternehmerseite war auf dieser vom Bundesministerium veranstalteten Überreichung des Bescheides durch Harald Dittmar vertreten. Als Geschäftsführer der Berliner sys-pro GmbH und als Spezialist für IT-Lösungen, die speziell auf dem Mittelstand ausgerichtet sind, begrüßte er diese Initiative ausdrücklich. Die Intentionen, die zur Gründung des Kompetenzzentrums IT-Wirtschaft geführt haben und die sich mit den in langjähriger Praxis gesammelten Erfahrungen der syspro decken, seien ein wichtiger Schritt in Richtung Stärkung des IT-Mittelstandes und bilden eine gute Basis, um auch international und zukunftsweisend zu agieren.

Mehr Infos: https://www.bitmi.de/kompetenzzentrum-it-wirtschaft/